Chorleitung Erwachsenen-Chor „SingerKlynger“:

Derzeit leiten wir uns gewissermaßen selbst - unser "Taktstock-Terzett" - Uli Laux, Inge & Christian Geißler - SängerInnnen aus den eigenen Reihen, hat nach der, aus gesundheitlichen Gründen erfolgten Aufgabe ihrer über 20 Jahre dauernden Chorleitung, das Heft von Christine Gronau ehrenamtlich übernommen und leitet uns nun schon seit knapp zwei Jahren mit viel Arbeit, Liebe und Hingabe sehr erfolgreich durch die Fährnisse eines Chorlebens.

Aber - alles hat ein Ende. Ab August 2019 konnten wir nach erfolgreichem suchen und erproben eine neue Chorleitung für uns gewinnen. Diesmal männlicher Natur und mehr wird hier auch noch gar nicht verraten...

Christine Gronau

Christine Gronau studierte an der Musikhochschule Stuttgart die Fächer Klavier, Orchester- und Chorleitung. Selbst begeisterte Chorsängerin, dirigierte sie seitdem viele verschiedene Chöre, leitete Workshops und war in der Chorleiterfortbildung tätig. Ihr Interesse liegt besonders darin, den Sängerinnen und Sängern verschiedene Stilrichtungen zu vermitteln- von der 500 Jahre alten Renaissance- Musik bis zu modernen Songs aus dem 21. Jahrhundert.

Die"SingerKlynger" aus Heubach leitete sie gut 20 Jahre. Unter ihrer Leitung entwickelte sich der Chor von einem traditionellen Gesangsverein zu einem modernen Projektchor.