Unser Gemischter Chor, die SingerKlynger, ist ein moderner Projektchor.

SingerKlynger

Der Spaß am Singen steht bei uns klar im Vordergrund. Jedes Jahr stellen wir ein neues Programm zusammen, welches dann meistens im Sommer zur Aufführung kommt.

grosser Chor

Wir lieben die Vielfalt. Das gilt für das Liedgut, das alle Genres umfasst, als auch für die Zusammensetzung des Chors – wir singen in großer Besetzung, in kleiner Besetzung, als Doppelquartett, als Quartett, oder, wer es sich zutraut, auch Solo.

Kleine Besetzung

Quartett

Solo Lina und Christian

Die Mischung macht´s. Sehr beliebt sind natürlich moderne Lieder – doch für ein interessantes Programm ist die richtige Mischung wichtig. Darum singen wir einfach alles was uns Spaß macht, neben Modernem durchaus auch Madrigale, internationale Volkslieder, oder geistliches. Über jedes Lied wird im Chor abgestimmt – es soll ja Spaß machen.

In den vergangenen Jahren kam auf diese Weise eine ganze Reihe an Projekten zusammen – unter anderem zwei Musicals die den Chormitgliedern auch schauspielerische Fähigkeiten abverlangten.

Neben den normalen Probestunden werden auch regelmäßig Stimmbildungs-Seminare angeboten.

 Stimmbildung

Wir verbringen gerne Zeit miteinander – auch außerhalb der Chorproben. In den letzten Jahren haben wurde ein internes kleines Sommerfest zur Tradition und ein Chorausflug um Ostern herum – natürlich wird auch da viel gesungen, aber gemeinsames Kochen und andere Aktivitäten sind mindestens genauso wichtig.

Sommerfest

Sommerfest2