SUMMERNIGHT - Scheunenkonzert

SummerNight plakat final3Am Samstag den 10. Juni 2017 war Heubach in SummerNight – Stimmung.

 

In der Hofreite Erzberger Straße 2 öffneten sich um 19:00 Uhr die Tore für unser Scheunen-Konzert.

 

Unsere Gäste erlebten einen wunderschönen, stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend in der besonderen Atmosphäre des, sonst für das Publikum nicht zugänglichen, Innenhofs. Mit Liedern von modern bis romantisch in unterschiedlichen Besetzungen vorgetragen, kam SummerNight zart und luftig aber auch spitzig und schwungvoll daher.

 

Scheunenkonzert

Unser Trio Inge, Christin und Uli begeisterte mit dem „Kriminal Tango“, Mathias und Mo als Duo mit „Summerwine“ und der ganze Chor unter anderem mit „Summerdreaming“.

Summerwine duo

Ergänzt wurde das Programm mit einigen Solis am Piano, virtuos gespielt von Max Gronau.

Summernight Max

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Aperol Spritz, Hugo einem Glas Wein oder Bier stimmten sich die Besucher auf den Abend ein.

 

SUMMERNIGHT - in der Hexdenmühle

SummerNight Heydenmuehle mit BINGOMA plakat semifinal

 

 

Am 26. August führte der Chor ein verkürztes Programm auf das durch die Percussion-Gruppe BINGOMA aus Michelstadt ergäntz wurde.

Die "SingerKlynger" aus Heubach und "Bingoma" aus Michelstadt zeigten in einem gemeinsamen Konzert, wie gut Chor und Perkussion zusammen passen können. Bei der "SummerNight" spannte der gemischte Projektchor einen weiten musikalischen Bogen über alle Genres, während Bingoma als Perkussion-Gruppe einen klaren Kontrast setzte. Von zart, luftig und stimmungsvoll bis hin zu afrikanischen Tönen - zum guten Schluss wurde Kultursaal der Heydenmühle in Otzberg/Lengfeld zum Überkochen gebracht.

DSC08785

Die SingerKlynger machten den Anfang mit "In the Summertime"

DSC08840

Unser Quartet (Mathias, Uli, Inge und Christian) sangen "Blue Moon"

DSC08827

Mathias und Mo, begleitet von an der Gitarre begeisterten das Publikum mit "Summerwine"

DSC08943

Der Chor und Bingoma sangen gemeinsam vier afrikanische/indianische Lieder. 

DSC08950

Bingoma hatte im 2. Teil des Konzertes freie Bahn und brachte den Saal zum Kochen.

DSC08996